In der BJMM U10 über uns hinaus gewachsen

Bei Sonnenschein fand die Siegerehrung der Berliner Jugendmannschaftsmeisterschaft U10 auf dem Schulhof des Andreas Gymnasiums statt und wir hatten dieses Wochenende viel zu feiern.

Nach einer knappen Woche des Wartens war heute morgen endlich die langersehnte DWZ Auswertung des Wittenberge Turniers online. Obwohl Edgar mit seinem Abschneiden auf dem Turnier unzufrieden war und unter seinen Möglichkeiten blieb, steigt er direkt mit DWZ 1124 ein. Damit führt Edgar nun die Liste der Kinder an. Dicht auf den Fersen ist ihm Tony, der durch seine starke Leistung beim Turnier seine Zahl um +242 Punkte auf DWZ 1036 verbesserte. Auch Bruno und Konstantin erhielten ihre erste DWZ und steigen jeweils mit knapp 800 DWZ Punkten ein.

Name DWZ
Edgar 1124
Tony Minh Quang 1036
Lionel 870
Davin 811
Bruno 795
Konstantin 789
Jaron 777
Ludwig 771
Vincent Restp.
Finn Restp.
Levin Restp.
Kuno

 

Wie auch schon bei der BJMM U12 wurden wir in der U10 nach DWZ wieder fast als Schlusslichter gesetzt. Wir starteten als Zwölfter und Dreizehnter von ingesamt 14 Teams. Die drei gestrigen Runden liefen verhältnismäßig gut. Leider mussten wir geschwächt antreten, da Jaron krankheitsbedingt ausfiel. Daher trat unsere 2. Mannschaft, besetzt durch Kuno, Jaron, Vincent und Levin nur zu dritt an. Trotzdem räumten Vincent und Levin an den Brettern 3 und 4 ordentlich ab. Damit hat auch Vincent genug DWZ Partien zusammen und wird in den kommenden Tagen seine erste DWZ erhalten. Levin fehlt noch eine Partie. Kuno, der die Herausforderung des Spitzenbrettes annahm, hatte es mit Abstand am schwersten, schlug sich aber dennoch wacker. In der 1. Mannschaft haben Edgar, Finn, Konstantin und Bruno eindrucksvoll gezeigt, dass man keine Angst vor vermeintlich stärkeren Gegnern haben muss. Gekrönt wurde das Ganze heute von Edgar, der die Mannschaft am 1. Brett würdig anführte. Er setzte sich in einem sehr gut gespielten Turmendspiel gegen Momme Held vom SC Kreuzberg (DWZ 1488), der ihm um über 360 Punkten überlegen war, durch. Bruno war mit 4/5 Pkt. der MVP der Mannschaft und wird sich in den kommenden Tagen sicher auch über einen ordentlichen DWZ Zuwachs freuen dürfen. Am Ende hieß es Platz 7 und 13 für unsere Teams.

(v.li.): Konstantin, Levin, Bruno, Vincent, Finn, Kuno, Edgar

Jetzt kehrt nach drei spannenden und langen Wochenenden erst mal für ein paar Wochen Ruhe ein. Vom 4.-7.7. findet dann das Kreuzberger Kindersommeropen statt. Dort werden wir wahrscheinlich auch mit ein paar Kindern teilnehmen. Fest geplant ist außerdem Anfang August neben einer Kanutour in der Havel am Briesener Open teilzunehmen. Das Turnier ist kein Kinderturnier und vielleicht auch für andere Vereinsmitglieder interessant. Ich werde selbst auch mitspielen.

Bis dahin wünsche ich allen Vereinsmitgliedern sonnige Fußballwochen.

(Nachtrag 13.7.2018, Rico Schmidt): Hier sind noch die Mannschaftsfotos der Siegerehrung. Es fehlt Vincent auf dem Foto der 2. Mannschaft.