Spreewaldpokal 2019

Der Spreewaldpokal feierte am Samstag unter der Leitung von Horst Schinagl im Landhaus Duben seine zwanzigste Auflage. Auch wir waren in diesem Jahr wieder mit einer Mannschaft vor Ort. Unsere Mannschaft startete als Ranglisten Sechster bei insgesamt 27 Mannschaften.

(v. li.): Norbert Barnach, Mario Ahlberg, Ronald Schult, Matthias Ahlberg
© Sascha Sarre, SSG Lübbenau

Der Kampf um die Plätze auf dem Siegertreppchen war ein Kopf-an-Kopf Rennen. In der letzten Runde spielte unsere Mannschaft gegen die SSG Lübbenau 2:2. Mit einem halben Punkt mehr wäre es am Ende der 3. Tabellenplatz geworden. So belegten Mario, Ronald, Matthias und Norbert mit 11-7 Mannschaftspunkten und 20.5 Brettpunkten am Ende etwas unglücklich den 6. Platz. Trotzdem eine solide Leistung und der Verein freut sich sehr über die Silver Uhr.

Die stärkste Einzelleistung erzielte Ronald an Brett 2. Er belegte von allen Spielern am zweiten Brett den 2. Platz. Den Turnierbericht vom Veranstalter mit sämtlichen Abschlusstabellen und Fotos gibt es auf der Homepage der SSG Lübbenau.