Schach-Abende wieder im FZH

Nach etwa einem Vierteljahr Unterbrechung können wir wieder unsere Spielabende im Freizeithaus (FZH) durchführen. Im großen Saal dürfen sich gleichzeitig bis zu zehn Vereinsmitglieder und im benachbarten Gartensaal nochmal sechs Mitglieder aufhalten. Damit kann knapp die Hälfte unserer erwachsenen Mitglieder abends zusammenkommen. Bei passendem Wetter können wir auch einen Teil des Außenbereiches nutzen.

Über die Hygieneregeln des FZH wurden die Vereinsmitglieder per Email informiert. Sie stehen natürlich auch auf der Webseite des FZH.

Kurz vor der Sommersonnenwende haben wir am 18.6. das inzwischen wieder mögliche „Vier-Augen-Schach“ in Form einer Simultan-Veranstaltung gestaltet. Als Simultan-Spieler stellte sich Matthias an sieben Brettern denjenigen, die testen wollten, ob man einem Spieler mit kürzlich erreichter DWZ-2100-Stufe trotzdem einen halben oder ganzen Punkt abluchsen kann. Interessante Begegnungen gab es an allen Brettern.

Weiteren gelungenen Vereins-Abenden sehe ich mit Optimismus entgegen.