Die 4. Runde der Clubmeisterschaft ist ausgelost
Liebe Schachfreunde,
die dritte Runde unserer Clubmeisterschaft wurde überschattet durch das plötzliche Ableben unseres Alterspräsidenten und Ehrenvorsitzenden Günter Ahlberg, dessen ich selbstverständlich auch in diesem Rahmen noch einmal gedenken möchte.
Hinsichtlich der Wertung der ausgelosten Partie Günters gegen seinen Sohn Mario suchte ich, nach einer angemessenen Zeit des Innehaltens, im neuen Jahr das Gespräch mit den Gebrüdern Ahlberg – deren diesbezüglicher Wunsch sollte für mich als Turnierleiter maßgebend sein.
Die Partie „Mario Ahlberg – Günter Ahlberg“ wird demnach „+ / -“ gewertet.
Weiterhin ist, meiner Fristverlängerung für das Spielen der 3. Runde bis zum 19. Januar zum Trotz, leider eine Partie noch nicht gespielt worden, und zwar die Paarung
„Claus-Peter Diener – Dr. Fritz Boettger“ ,
welche ich für die (beigefügte) Auslosung der 4. Runde vorläufig „remis“ geben mußte. Beide letztgenannte Schachfreunde seien aber herzlich gebeten, ihre Partie baldmöglichst nachzuholen und mir dann zwecks Tabellenbereinigung das entsprechende Ergebnis zeitnah mitzuteilen, wofür ich im voraus danke.
Erwähnenswert aus der dritten Runde ist zum einen die Tatsache, daß auch der Verfasser dieser Zeilen, nach Dr. Günter Albinus, zu einem weiteren „Opfer“ des, betrachtet man die bloße DWZ, wiederum überraschend stark aufspielenden Schachfreundes Dietmar König werden sollte.
Hierzu nochmals meinen Glückwunsch, lieber Dietmar, und gerade mit derartigen Leistungen, so denke ich, würde uns alle Dein häufigeres Erscheinen zu den Spielabenden sowie zur BMM umso mehr erfreuen.
Zum anderen sollte auch Gabriels aktuelle Ausbeute von „3 aus 3“, nach seinem Sieg gegen den „Tiger“ Frank Strobelt, nicht unerwähnt bleiben.
Ich freue mich auf die 4. Runde, welche nunmehr bis zum 23. Februar 2017 gespielt werden möge.