Ein Sonntag mit gemischten Gefühlen

2,5 : 5,5. So lautet kurz und knapp das ernüchternde Ergebnis unserer 1. Mannschaft gegen den Aufstiegskonkurrenten SG Narva Berlin. Damit ist unsere Chance aus eigener Kraft aufzusteigen, erloschen. Jetzt können wir nur noch auf ein Wunder oder auf einen zusätzlichen Aufstiegsplatz hoffen. Leider verlor auch unsere 3. Mannschaft nach, wie Somchay mir gestern Nachmittag berichtete, zähem und spannenden Kampf mit 3,5 : 4,5.

Viel besser lief es bei unserer 2. Mannschaft, die wir, sollten sie ihre starke Form den Rest der Saison beibehalten, im nächsten Jahr ebenfalls in der 1. Stadtklasse begrüßen dürfen.

Vergangenen Sonntag war die 2. Mannschaft zu Gast bei sehr angenehmen und sportlich fairen Schachfreunden, dem Gehörlosen Schachverein mit einer wunderschönen Spielstätte in der Schönhauser Allee.

Wir konnten dem ersten  Augenschein nach nur knapp gewinnen, standen aber an zwei Brettern, die remisierten (Lothar und Markus) zeitweise besser, so dass der Sieg auch höher hätte ausfallen können. An drei Brettern gab es sehr schnell „taktische Remis“ (Janshin, Martin und Detlef). Günter und Christian konnten Ihre Partien souverän gewinnen. Die 2. Mannschaft zeichnet sich durch besonderen Teamgeist aus und wenn einer mal schwächelt, ist ein anderer da und gleicht das wieder aus.

Von daher möchte ich mal Gelegenheit nehmen, allen Mannschaftsmitgliedern und Ersatzspielern herzlich Dank zu sagen für Euren Einsatz und die tolle Unterstützung. Ihr seid alle Klasse!!!!! und ich freue mich mit Euch auf noch drei spannende Wettkämpfe in dieser Saison.“

 

Detlef Schleusener