Die BMM 17/18 ist vorbei
Das Wetter hätte zum Abschluss der laufenden BMM Saison kaum besser sein können. Alle drei unserer Mannschaften konnten heute frei aufspielen da es in der letzten Runde nur noch im die persönliche Leistung und Verbesserung der DWZ ging. Unsere 1. Mannschaft konnte sich nach der Durststrecke in den letzten 3 Runden noch ein mal aufrappeln und gewann mit 5:3 gegen Tabellenschlusslicht SV Berlin-Friedrichstadt. Damit ist sie in der Endtabelle auf dem 3. Platz.
Die 2. Mannschaft war auch heute wieder nicht zu stoppen und legte nach dem vorzeitigen Aufstieg in der letzten Runde noch mal einen drauf und gewann ein spannendes Duell mit 4,5:3,5 gegen den SV Berolina Mitte 5.
Einen richtigen Brocken zu knacken hatte unsere 3. Mannschaft gegen die Schachfreunde vom SC Freibauer Schöneberg, welche im Schnitt an allen Brettern um bis zu 200 Punkte höhere Wertzahlen aufzuweisen hatten. Am Ende hat es leider nicht gereicht. Die Begegnung endete mit 2,5:5,5.
Mannschaftsbericht von Detlef:
Wir haben auch am letzten Spieltag unsere weiße Weste Behalten. 15 Punkte, ein tolles Ergebnis. Herzlichen Dank allen, die uns unterstützt haben. Zunächst sah es heute maximal nach einem 4:4 aus. Claus, mein Blitz Angstgegner, hat heute korrekt geopfert, aber sein Gegner konnte dann nochmal gut kontern. Markus hatte leider bisschen was eingestellt. Günter und ich schnell remisiert. An Brett 1 und 8 vergab der Gegner den Sieg durch eigene Zeitnot. Stephan und Lothar gewannen souverän. So hieß es am Ende mal wieder 4,5 für uns. Für die nächste Saison werde ich schon mal die Glaskugel klar machen, die Magie dieser Saison konservieren und üben üben üben…
Herzlichst, Detlef Schleusener
Nächsten Sonntag gibt es noch einmal ein schachintensives Endspurtprogramm. Um 10 Uhr startet im Maritim Hotel am Potsdamer Platz die letzte Runde der BFL und direkt im Anschluss um 15 Uhr die 2. Runde der Berliner Pokalmannschaftsmeisterschaft. Danach heisst es den Sommer genießen, erholen und auf die kommende Saison vorbereiten.