Aus die Maus

Dass eine Gewinnwahrscheinlichkeit eben nur eine Wahrscheinlichkeit ist, erfuhr unsere Erste am gestrigen Sonntag gegen BSV Chemie Weißensee 2. Nachdem das Quantum Glück für die Saison bereits am zweiten Spieltag gegen Berolina Mitte aufgebraucht war, setzte gestern das Gegenteil ein und so vergaben wir direkt mehrere Punkte durch Einsteller, was zur finalen 3:5 Niederlage führte. Damit ist der Aufstieg in die Stadtliga, sollte nicht noch ein Wunder im Laufe der Saison eintreten, ade.

Für unsere Zweite gab es die zweite Niederlage in der wie erwartet schwierigen Saison. Trotz zwei starken Remis von Detlef und Markus an den ersten beiden Brettern gegen DWZ-überlegene Gegner setzten sich die SV Königsjäger Süd-West 2 am Ende mit 2,5 : 5,5 durch.

Lediglich für die Dritte gab es gestern Grund zum Feiern. Sie setzten sich gegen eines der Jugendteams von SG Lichtenberg mit 5,5 : 2,5 souverän durch und holen ihre ersten zwei verdienten Mannschaftspunkte für die Saison.

Damit bleibt unsere vierte Mannschaft, trotz 1,5 : 4,5 Niederlage gegen die Jugendmannschaft von TSG Oberschöneweide 7 mit 3 Mannschaftspunkten bisher die erfolgreichste unserer vier Mannschaften in der laufenden Saison. Am härtesten getroffen hat die Niederlage sicher Edgar, der in ausgeglichener Stellung kein Remisangebot abgab (ich bin sehr stolz!), sondern für den vollen Punkt weiterspielte, dann aber leider unglücklich verlor.

Bericht der 2. Mannschaft

Nicht unerwartet verloren, aber Spaß am Schach, das zählt.

Trotz Bestbesetzung konnten wir heute die Königsjäger nicht gefährden. Einzig Bernd konnte souverän einen vollen Punkt für uns einfahren. Dazu drei Remis an den Brettern 1,2 und 6. Dabei standen Dagobert, Wolfgang und Janshin sowie Martin lange Zeit recht ausgeglichen. Günter hatte den Königsflügel seines Gegners praktisch demontiert, aber dann wohl leider unglücklich abgetauscht und musste am Ende remisieren. Am nächsten Spieltag ist unsere Auswärtsstärke gefragt, lasst uns mutig sein und Spaß haben.

LG Detlef