Mehrfacher Abschluss im April

      >>   Feiern und spielen   << 
Früh am Sonntag begannen die Jüngsten mit der 7. und letzten Runde ihres Mannschafts-Turniers, wie immer sehr gut vorbereitet und unterstützt von ihrem Trainer Rico (und nicht nur nebenbei gesagt: unserem besten Punkte-Sammler der Saison). Dann, vormittags und nachmittags bewegten am 29. April ebenfalls unsere erwachsenen Weißenseer Schachfreunde die Schachfiguren zum Wettkampf.

Mit dem sportlichen Ergebnis von zwei Siegen und einer Niederlage bei der BFL und im Pokal bei den Erwachsenen können wir (trotz der beigemischten Träne) zu unserem Saison-Abschluss vorwiegend zufrieden sein.

Mario zwischen Fabrik und Schulzeit

Am Abend gab es erneut Grund zum Feiern.
Einer unser aktivsten Mitglieder lud viele seiner engen Freunde und Bekannten ein, um seinen runden Geburtstag zu feiern. Richtig gut  war die Mischung der Feiernden mit Familienangehörigen,  Schachfreunden, Firmen-Mitarbeitern und Geschäftspartnern.

Auf schöne Weise wurden wir Feiernden in den Ablauf des Abends einbezogen, bei dem viele Stationen des Jubilars kurz ins Blickfeld rückten.

Abendliche Feierpartie-Analyse

 

Für uns Beteiligte fühlte es sich an wie eine interessante, spannende, optimistische und variantenreiche Partie in unserer Lieblingssportart Schach.

 

 

Danke, Mario für den sehr gelungenen Abend. – „Und noch mal viele Jahrzehnte weiterhin gutes Gelingen!“, sage ich stellvertretend für die Schachfreunde der SG Weißensee 49.

Bis demnächst auf den 64 Feldern.

Dr. Ottmar Langer