Prignitzer Jugendturnier 2018
Am vergangenen Wochenende waren wir zum zweiten Mal in Wittenberge und insgesamt 9 unserer Kids spielten beim U13 Prignitzer Jugendturnier mit. Insgesamt waren die meisten Kinder, so auch ich, mit ihrer Punktausbeute zufrieden. Den größten schachlichen Erfolg des Wochenendes feierte Tony (rechts im Bild), der sich im Turnier nur der späteren Zweitplatzierten Marianne Stepanjan (3. Platz bei der deutschen Meisterschaft U10, DWZ 1374) in einem knappen Endspiel geschlagen geben musste und am Ende verdient mit 4/5 Pkt. auf dem dritten Platz landete.
Natürlich ist das Schach spielen nicht das einzige Highlight des Turniers. In diesem Jahr hat das Wetter sich noch ein mal selbst übertrumpft und so konnten wir bei knapp 30 Grad und Sonnenschein zwischen und nach den Partien stundenlang ausgelassen im See baden und uns abkühlen. Leider war mir dank Edgar, der mich an beiden Tagen pünktlich um 5:30 Uhr aus dem Bett riss, kaum Schlaf vergönnt, trotzdem hat mir das Turnier auch in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht. Da spreche ich denke ich auch im Namen der gesamten Mannschaft und der Eltern.
Jetzt heißt es warten auf die heiß ersehnte DWZ Auswertung. Bis auf Levin, dem noch 1-2 Partien bis zur ersten DWZ fehlen, sollten die anderen Kids nun alle eine DWZ erhalten.
Die Endtabelle liefere ich nach sobald sie online auf der Turnierseite veröffentlicht wird.
Am Wochenende geht es dann direkt mit der BJMM U10 weiter. Wir werden mit zwei Mannschaften dort antreten.