Neues aus der Feierabendliga
Gestern gelang der 2. Mannschaft in der Feierabendliga C ein unerwartetes 4:0 gegen Schachfreunde Berlin 1903 6. Wir liegen nach 5 von 7 Runden damit im Moment auf Rang 2 der Feierabendliga C.
Unsere 1. Mannschaft hat es in Feierabendliga A sehr viel schwerer. Gestern musste man sich mit 1:3 den Schachfreunden Berlin 1903 3 geschlagen geben. Mario und Matthias gelang gegen starke Gegnerschaft ein achtbares remis.
Die Berliner Feierabendliga wird neben der BMM-Saison immer abends (Spieltag=maßgeblicher Spielabend der gastgebenden Mannschaft) in der Woche nach dem jeweiligen BMM-Sonntag gespielt und ist eine schöne Ergänzung dazu. Die Bedenkzeit beträgt 75 Minuten plus 30 Sekunden Inkrement. In der Feierabendliga kann man weder auf- noch absteigen. Die Setzung der Mannschaften in Liga A bis C erfolgt nach DWZ-Stärke des gemeldeten Teams. Allerdings erfährt die Feierabendliga eine individuelle DWZ-Auswertung.
Ich würde mich freuen,wenn wir in der nächsten Saison 2024/25 eine dritte Mannschaft melden könnten. Einige Schachfreunde haben dafür schon Interesse bekundet.