Überwiegend guter Start in die BMM-Saison 2025/26 für die SG Weißensee 49

Unsere 4. Mannschaft (Klasse 3.2) gewann bei Berolina 6 4,5 zu 1,5. Dabei gab es erst die schon aus der vorherigen Saison bekannten Besetzungsprobleme. Von 10 Kindern/Jugendlichen konnten/wollten nur vier spielen, so dass wiederum zwei Erwachsene mitmachen mussten. Immerhin hatten sich Brett 1 und 2 krankheitsbedingt entschuldigt. Vielleicht wird die Spieler-Gewinnung in der nächsten Runde besser. Ich hoffe das. Nichtsdestotrotz war das heute ein schöner Erfolg. Gratulation!

Die 3. Mannschaft (Klasse 3.1) konnte bei Weisse Dame 6 gar einen 5,5 zu 0,5 Kantersieg einfahren. Dabei waren unsere drei Jugendlichen in der 3. auch sehr erfolgreich beteiligt (Julien remis Brett 1, Konstantin Sieg Brett 3 und Bruno Brett 6). Ein schöner Erfolg. Weiter so!

Einen weiteren Kantersieg gab es für die 1. Mannschaft (Klasse 1.4) bei Narva 2 (7,5 zu 0,5). Ein super Start beim Kampf um den Wiederaufstieg in die Stadtliga.

Den DWZ/ELO-Wertungen nach waren unsere Mannschaften 1, 2 und 3 allerdings favorisiert, teilweise mit großem Abstand!

Nur die 2. Mannschaft (Klasse 2.2) konnte dies leider nicht umsetzen. Bei Nordost 4 gab es eine überraschende 3:5 Niederlage, die sogar noch hätte höher ausfallen können. Wir waren der an Brett 3-8 mit Jugendlichen besetzten Mannschaft der Schachfreunde Nordost heute nicht gewachsen. „Mund abwischen…“ und nächste Runden wieder tapfer kämpfen…

Weiter geht es in der BMM am 9.11.2025, erneute Auswärtsrunde für alle unsere vier Mannschaften.