Spitzenmäßige Bilanz am 7. Spieltag der BMM
Alle vier Mannschaften der SG Weißensee 49 konnten gewinnen. 25 von 28 möglichen Brettpunkten wurden geholt. Toll!
Die 1. Mannschaft gewann 7:1 gegen die Schachfreunde von Caissa Hermsdorf Frohnau 2. Eine großartige Leistung der gesamten Mannschaft, die heute mit zwei Ersatzspielern aus der 2. antrat. Toni und Martin als Ersatz holten 1,5 Punkte! Die Spitzenposition in Klasse 1.1 wurde damit weiter ausgebaut, jetzt 3 Mannschaftspunkte Vorsprung auf die zweitplazierte Mannschaft!
Der 2. Mannschaft gelangen heute zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Wir hatten allerdings auch etwas Glück, daß die Schachfreunde von Narva nur zu siebt antreten konnten. Am Ende ein tolles 6:2 für uns. Auch in der 2. Mannschaft waren die Ersatzspieler top! Janshin und Alexey konnten gewinnen! Mit vier Mannschaftspunkten stehen wir auf Rang 8 (Nichtabstiegsplatz). In den ausstehenden zwei Runden wollen wir versuchen, noch mindestens ein Mal zu punkten.
Die 3. und 4. Mannschaft konnte jeweils einen Kantersieg mit 6:0 (gegen Lichtenrade 4 und 6) einfahren. Besser geht es nicht! Was am Ende bei rausspringt, müssen wir abwarten. Auf jeden Fall sind alle toll motiviert und unsere Jugend wird immer besser.
Insgesamt freut mich, dass es uns im Verein durch gute Absprachen gelingt, Aufstellungsengpässen immer wieder gut zu begegnen. Zudem ist sehr erfreulich, daß in letzter Zeit neue Mitglieder sich uns angeschlossen haben, die in der nächsten Saison bestimmt eine gute Verstärkung auch in der BMM sein können.